top of page

Unvergessliche Projekttage: Die 2b auf Entdeckungsreise im Waldviertel

  • 15. Juni
  • 1 Min. Lesezeit







Eine Woche voller Abenteuer, Gemeinschaft und strahlender Gesichter verbrachte die 2b bei ihrer Projektwoche in Großschönau im Waldviertel. Das abwechslungsreiche Programm war gefüllt mit spannenden Ausflügen, kreativen Workshops und jeder Menge Spaß.


Langeweile war dabei ein Fremdwort: Die Schülerinnen und Schüler erkundeten das Waldviertel von seinen schönsten Seiten. Eine interaktive Reise durch die Sonnenwelt, eine Krimitour durchs Jägerhaus und eine aufregende Schatzsuche mit tollen Preisen standen ebenso am Programm wie eine gemütliche Alpakawanderung und das Füttern der Tiere, die alle Herzen höherschlagen ließen.


In der Glasbläserei bewiesen die Kinder Geschick und gestalteten ihre eigenen bunten Durstkugeln. In der Papiermühle durften sie das traditionelle Handwerk des Papierschöpfens ausprobieren. Die Käsemacherwelt bot faszinierende Einblicke in die kulinarische Seite der Region, während die Burg Heidenreichstein die Kinder in die Zeit des Mittelalters eintauchen ließ.


Auch die Abende stärkten das Gemeinschaftsgefühl: Beim gemeinsamen Tanzen, Spielen und Karaoke-Singen kam der Spaß nicht zu kurz. Sowohl die beiden Lehrerinnen als auch die Schülerinnen und Schüler hatten eine wunderbare Zeit. Es wurde viel gelacht und gelernt – Erinnerungen, die der 2b noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Kommentare


bottom of page