top of page
FAQ
-
Muss der Elternvereins Mitgliedsbeitrag bezahlt werden?Der Mitgliedsbeitrag des Elternvereins der NMS Eichgraben ist ein Pflichtbeitrag. Der Verein übernimmt im Rahmen dieses Budgets jedes Jahr einen Großteil der laufenden Kosten, die jedem Kind zugutekommen. Damit werden die Schulhefte, Unterrichtsmaterialien, Förderungen finanziert.
-
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?Erstes Kind 40 €, jedes weitere Geschwisterkind 32 € pro Schuljahr.
-
Wie kann ich den Beitrag bezahlen?Per Überweisung auf das Konto: EV d. Mittelschule Eichgraben Raiffeisenbank Wienerwald IBAN: AT35 3266 7000 0120 7745 (Bitte unbedingt Name und Klasse des Schülers/der Schülerin vermerken!)
-
Was passiert mit dem Geld der Mitgliedsbeiträge?Der Verein übernimmt jedes Jahr einen Großteil der laufenden Kosten, die jedem Kind zugutekommen durch: Ankauf der Schulhefte und weitere Unterrichtsmaterialien Sponsoring bei Transportkosten mit Bus und Bahn Förderungen Veranstaltungen
-
Ich benötige eine Förderung für eine schulische Veranstaltung, was muss ich machen?Sollten Sie sich in langfristigen finanziellen Schwierigkeiten befinden, kontaktieren Sie den Klassenvorstand Ihres Kindes, die Direktion oder senden Sie uns eine Nachricht: elterverein@ms-eichgraben.at
-
Wie kann ich den Elternverein unterstützen, oder mich einbringen, ?Der Höhepunkt jedes Schuljahres ist das Schultheater, hier werden immer wieder helfende Hände gesucht. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme: elterverein@ms-eichgraben.at
-
Kann ich den Elternverein zusätzlich finanziell unterstützen?Gerne, per Überweisung auf das Konto: EV d. Mittelschule Eichgraben Raiffeisenbank Wienerwald IBAN: AT35 3266 7000 0120 7745
bottom of page