top of page

Robotik-Seminar: Einblick in die Welt der Programmierung

Am 11. Oktober 2023 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b ein Robotik-Seminar. Veranstaltet und geleitet wurde dieses Seminar von NÖ-Media.


Die Kids hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich mit der Welt der Robotik und Programmierung vertraut zu machen. Der Workshop begann mit einer kurzen Einführung in die Funktionen und Eigenschaften des Ozobots, die mittels Farbcodes programmiert und gesteuert wurden. Die Programmierung der Thymios wurde zuerst virtuell in einer Simulation durchgeführt und getestet, danach wurde das Programm auf den Roboter übertragen.

Wir bedanken uns beim Team von NÖ-Media – bei Herrn Dr. Markus Berger und Herrn Paul Wansch – für diesen interessanten und kurzweiligen Praxisworkshop!


















60 Ansichten

Comments


bottom of page