top of page

Girls Day der Mittelschule Eichgraben

Am 25. April 2024 fand an der Mittelschule Eichgraben ein aufregender Girls Day statt, bei dem die Schülerinnen der 3. und 4. Klassen das ORF Landesstudio NÖ in St. Pölten besuchten. Die Mädchen hatten die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen des Rundfunksenders zu blicken und einen Einblick in die Welt des Journalismus und der Medienproduktion zu erhalten. Während ihres Besuchs konnten sie erfahren, wie Nachrichten produziert werden und sogar selbst vor der Kamera stehen. Der Girls Day war eine inspirierende Erfahrung für die Schülerinnen, die dadurch einen Einblick in mögliche Berufsfelder im Medienbereich erhalten konnten. Die Schule plant, auch in Zukunft solche Veranstaltungen zu organisieren, um die Mädchen in ihrer Berufswahl zu unterstützen und sie für spannende Karrieremöglichkeiten zu begeistern.

Die Schülerinnen der Mittelschule Eichgraben hatten nicht nur die Möglichkeit, das ORF Landesstudio NÖ zu besuchen, sondern auch den Klangturm in St. Pölten zu erkunden. Als krönender Abschluss des ereignisreichen Tages genossen die Mädchen ein leckeres Eis, um sich zu erfrischen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Es war ein rundum gelungener Girls Day, der den Schülerinnen unvergessliche Eindrücke und neue Erfahrungen bescherte.

 



84 Ansichten

Comments


bottom of page