top of page

Die 3. Klasse im Heeresgeschichtlichem Museum

Die 3. Klasse der Mittelschule Eichgraben war am Freitag dem 5. Mai 2023 im Heeresgeschichtlichem Museum. In der Früh sind wir mit dem Zug nach Wien zum Museum gefahren. Im Museum hatten wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Beide Gruppen hatten jeweils einen Guide, der uns dann etwas über die Geschichte des Museums erzählt hat. Anschließend hatten wir noch eine Führung durch das Museum. Wir haben dabei mehr über die Zweite Wiener Türkenbelagerung, Maria Theresia und Prinz Eugen von Savoyen erfahren. Danach sind wir mit dem Zug zurück in die Schule gefahren. Besonders interessant waren für uns die vielen Ausstellungsstücke im Heeresgeschichtlichen Museum.

(Dieser Beitrag stammt von Johannes Sailer, 3A)











95 Ansichten

Comments


bottom of page