top of page

Abenteuer in Purgstall

Die 1. Klasse der Schule verbrachte vom 13. bis 15. Mai 2024 drei aufregende Tage im Familienhotel Hochrieß in Purgstall an der Erlauf. Die Projekttage waren vollgepackt mit spannenden Aktivitäten, die den Schülerinnen und Schülern unvergessliche Erlebnisse bescherten. 


Die Kinder hatten die Gelegenheit, an einer Wildtierfütterung teilzunehmen und lernten bei einer Wanderung durch die malerische Erlaufschlucht die Natur hautnah kennen. Ein besonderes Highlight war die Erlebnisführung im Haubiversum, gefolgt von einer Verkostung der köstlichen Produkte. Zudem erfuhren die Schülerinnen und Schüler bei einer Bienenführung Wissenswertes über die Bedeutung der Bienen für unser Ökosystem.


Neben den lehrreichen Programmpunkten genossen die Kinder auch die freie Zeit am großen Spielplatz, wo sie ausgelassen spielten, die Ziegen streicheln konnten und beim Springen am Trampolin viel Spaß hatten. Die Projekttage waren nicht nur lehrreich, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, neue Erfahrungen zu sammeln und als Team zusammenzuwachsen.













17 Ansichten

Comentários


bottom of page