Schoolbowl Landesmeisterschaft  2018

Am 17. April 2018 war es wieder so weit. In Amstetten wurden die Landesmeisterschaften in Flagball für Niederösterreich und Oberösterreich ausgetragen. Mit großen Erwartungen reisten wir an. Hatten sich unser intensives Training ausgezahlt? Werden wir Nachteile haben, weil wir kein Feld mit Originalmaße zur Verfügung hatten und das schlechte Wetter kein Training am Fußballplatz zuließ? 

Wie schon gewohnt verloren wir das erste Match in der U15, aber sie kämpften sich tapfer bis ins Semifinale. Bei einer strittigen Schiedsrichterentscheidung verzichtete das Team auf einen Einspruch und musste sich dann in Folge mit nur einem Punkt Unterschied mit dem vierten Platz begnügen. Dieses faire Verhalten wurde mit einem "Fairnesspokal" des Turnieres belohnt. Großer Respekt auch von Seiten aller Coaches!

Die U13 hatte keine großen Erwartungen, da das Team erst neu aufgestellt wurde und Werfen und Fangen mit einem Football sehr viel Übung erfordert. Trotzdem gelang eine kleine Sensation und die U13 belegte von 11 Mannschaften den fünften Platz. Großer Jubel war angesagt!

Mit diesen guten Ergebnissen schafften die OAKS die Qualifikation für den "Hallowenn-Cup" im Herbst, der bundesweit ausgetragen wird. Somit wird sicherlich im nächsten Schuljahr wieder Flagball als Freifach angeboten werden. 

Impressum

Für den Inhalt verantwortlich
NMS Eichgraben (c) 2019

Überschrift 1

Kontakt

Tel: 02773 46313 Fax: DW 22

E-Mail: hs.eichgraben@noeschule.at

Adresse

Hauptstraße 44
3032 Eichgraben