top of page

Spende unserer alten Laptops an "PCs für Alle"


Bei der Übergabe an Obmann Herrn Bernscherer (rechts im Bild)

Es ist oft erstaunlich, wie etwas Altes zu etwas Neuem werden kann. In diesem Sinne freuen wir uns, berichten zu können, dass wir unsere alten Laptops in gute Hände an eine Organisation (www.pcsfueralle.at) abgegeben haben, die sich darauf spezialisiert hat, diese Geräte aufzubereiten und ihnen ein zweites Leben zu schenken.


"PCs für Alle" setzt die Laptops entweder als Ersatzteilspender ein oder vermittelt sie aufbereitet an Kinder, die sich keinen eigenen Computer leisten können.


Die Computer, die wir weitergegeben haben, erfüllen leider nicht mehr die aktuellen, technischen Kriterien für den Einsatz im Unterricht. Einige von ihnen sind mehr als 10 Jahre alt. Doch statt sie nutzlos verstauben zu lassen, möchten wir sicherstellen, dass sie noch einmal nützlich sind und anderen Kindern Freude und Bildung bringen können.

Bei "PC´s für Alle" werden diese Geräte fachgerechtet aufbereitet, repariert oder ausgeschlachtet um sie ihrer neuen Bestimmung zuzuführen.


Diese Entscheidung spiegelt unser Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung wider. Wir glauben fest daran, dass die Weitergabe von Ressourcen, die für uns vielleicht veraltet erscheinen, dazu beitragen kann, die digitale Kluft zu überbrücken und Bildung für alle zugänglicher zu machen.

Zusammen können wir einen kleinen, aber bedeutenden Beitrag leisten, um die Welt ein Stückchen besser zu machen.


Vielen Dank an Herrn Bernscherer und den Verein "PC für alle"!


Nähere Infos finden sie auch auf der Website des Vereins: www.pcsfueralle.at

44 Ansichten

Comments


bottom of page