top of page

Spannender Workshop: Südwind informiert über Kakaoherstellung

In den vergangenen Tagen fand an der Mittelschule Eichgraben ein interessanter Workshop von Südwind statt, der sich mit der Kakaoherstellung beschäftigte.


Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, mehr über den Weg des Kakaos von der Plantage bis zur Schokolade zu erfahren. Im Workshop wurden die Arbeitsbedingungen der Kakaobauern in den Anbauländern thematisiert und die Schülerinnen und Schüler konnten selbst Hand anlegen und Schokolade herstellen. Dabei lernten sie auch, welche Auswirkungen unser Konsumverhalten auf die Umwelt und die Menschen in den Anbauländern hat. 

Der Workshop war nicht nur lehrreich, sondern auch interaktiv und hat den Schülerinnen und Schülern einen neuen Blickwinkel auf das Thema Kakao und Schokolade eröffnet. Wir hoffen, dass sie ihr Wissen nun auch im Alltag anwenden und bewusster konsumieren werden. 


Wir bedanken uns bei Südwind für diese informative und interessante Veranstaltung!



















63 Ansichten

Comentários


bottom of page