• NMS Eichgraben

Schule & Beruf Wieselburg

Nach langer Pause fand am 30. September 2021 endlich wieder eine Exkursion mit den 3. und 4. Klassen statt. Ziel war die Berufsinformationsmesse in Wieselburg. Die Veranstaltung war bestens organisiert und die Schüler konnten sich aus einem wirklich breitgefächerten Angebot Informationen über Lehre mit Karriere und sämtliche weiterführende höhere oder mittlere Schulen holen. Die meisten Stände boten auch Workshops an, die von den jugendlichen Besuchern mit großer Begeisterung aufgenommen wurden. Für die erfolgreiche Teilnahme gab es als Belohnung so manche durchaus attraktive Geschenke und überdies spannende Einblicke ins Berufsleben. Hoffentlich konnte der eine Schüler oder die andere Schülerin ein Berufsziel entdecken oder sich vergewissern, dass der Berufswunsch auch tatsächlich den Vorstellungen entspricht!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen