• NMS Eichgraben

OAKS- nö. Landesmeister 2022!!!

Am 23.Mai 2022 fanden nach 2-jähriger Pause endlich die Landesmeisterschaften in Flagball statt.

Mit großer Anspannung fuhren wir nach Hollabrunn zu dem Turnier. Die Trainingszeit war nur kurz gewesen, da erst mit März wieder klassenübergreifend trainiert werden durfte. Die gegnerischen Mannschaften konnten nicht eingeschätzt werden, da ja alle Schulen neue Teams aufstellen mussten. Mit großem Eifer konnte am Sportplatz, der uns dankenswerter Weise vom SV Eichgraben zur Verfügung gestellt wurde, auf einem Feld in Originalgröße trainieren. Bald war klar, dass die offizielle Trainingszeit nicht ausreicht. Also wurde kurzerhand ein zweiter Nachmittag für das Training eingeschoben. Obwohl U15 und U13 zu unterschiedlichen Zeiten ihre Trainingseinheiten hatten, erschienen immer alle Schüler der beiden Mannschaften, wenn die Möglichkeit zum Trainieren bestand. Auch am Wochenende wurde mit den Vätern trainiert. Die Arbeit machte sich bezahlt.

Die U15 belegte leider den etwas undankbaren vierten Platz, was aber in Anbetracht des Alters sehr beachtlich war, da die Mannschaft nur aus Schülern der dritten Klasse bestand. Andere Schulen hatten einen durchaus höheren Altersdurchschnitt.

Aber dann schlug die Stunde der U13! Sowohl im Mixed ( es müssen immer zwei Mädchen am Platz sein) als auch in der allgemeinen Klasse schaffte es die Mannschaft ins Finale! Im Mixed konnten wir die gegnerische Mannschaft in einem absolut spannenden Spiel schlagen und bejubelten unseren Sieg. Auch zahlreiche Eltern spendeten auf den Zuschauerrängen tosenden Applaus. Leider konnte die Mannschaft nur zehn Minuten rasten und musste gegen eine ausgeruhte Mannschaft antreten. Aber für einen weiteren Sieg reichte die Kondition nicht und wir mussten uns trotz taktischer Überlegenheit geschlagen geben und wurden Vizemeister. Erschöpft, aber glücklich traten wir die Heimreise mit dem Vorsatz an nächstes Jahr den Titel zu verteidigen. Abschließend möchten sich die Mannschaften noch beim Elternverein für die Siegesfeier bedanken.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schule in Bewegung