• NMS Eichgraben

Girl's Day 2019

Am Mittwoch, den 24. April 2019 besuchten die Mädchen der 3. und 4. Klassen der MS Eichgraben im Rahmen des Girls' Day 2019 die Firma Geberit in Pottenbrunn. Vor der Besichtigung des Werkes gab es eine Pressekonferenz mit namhaften Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Arbeitswelt, die auf die besondere Bedeutung von mehr Frauen in typischen Männerberufen hinwiesen und die unseren Mädchen die Wichtigkeit der richtigen Berufswahl  eindringlich vor Augen führten. Auch in persönlichen Gesprächen gab es einen regen Austausch. 

Danach folgte ein geführter Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen des Werkes, wobei sich unsere weiblichen Lehrlinge als sehr kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen erwiesen, die gerne Auskunft zu interessierten Fragen erteilten. 

Auch wenn technische Berufe vielleicht nicht an oberster Stelle bei der Berufswahl unserer Mädchen rangieren, so konnten sie doch alle etwas Positives von unserem Ausflug in die Welt der Technik mitnehmen. 


Impressum

Für den Inhalt verantwortlich
NMS Eichgraben (c) 2019

Überschrift 1

Kontakt

Tel: 02773 46313 Fax: DW 22

E-Mail: hs.eichgraben@noeschule.at

Adresse

Hauptstraße 44
3032 Eichgraben