• NMS Eichgraben

Aktiv - Woche der 2. Klasse

Eine Aktiv-Woche voller Abwechslung erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse zwischen 3. und 7. Juni 2019. 

Der erste Tag führte uns gemeinsam mit der ersten Klasse und einigen Schülern aus der dritten Klasse nach Carnuntum, wo uns eine Erlebnisführung sehr anschaulich und altersgerecht in die Lebenswelt der alten Römer entführte. 


Der Dienstag bescherte Einblicke in die Welt des Trickfilms. Im Zoom-Trickfilmstudio durften die SchülerInnen mit viel Fantasie und mit Hilfe von interessanten technischen Hilfsmitteln zwei Trickfilme kreieren. Viel Spaß machte auch das Hinzufügen einer Tonspur mit den eigenen Stimmen. Die gelungenen Filme sind sogar online abrufbar. 


Der Mittwoch verlief voller Aktion und Bewegung. Ein Kletterworkshop führte die Schülerinnen und Schüler, aber auch unsere Frau FL Barbara Mrsic, nicht nur in schwindelnde Höhen, sondern auch in die Grundbegriffe des Boulderns ein. 


Den Donnerstag verbrachten die Zweitklässler in der Schule. Das Theater der Jugend, vertreten durch eine sehr kompetente Trainerin, bot einen Theater Workshop zum Thema „ich kam, sprach und siegte“. In spielerisch aufgelockerter Art vermittelte sie die Techniken der Präsentation und ließ die Zeit wie im Flug vergehen.


Petrus meinte es auch am Freitag noch gut mit uns, sodass wir nach den nötigen Schwimm- und Springlektionen durch Frau Dipl. Päd. Renate Peter unsere Aktiv-Woche sehr entspannt ins Wochenende übergehen ließen.



Impressum

Für den Inhalt verantwortlich
NMS Eichgraben (c) 2019

Überschrift 1

Kontakt

Tel: 02773 46313 Fax: DW 22

E-Mail: hs.eichgraben@noeschule.at

Adresse

Hauptstraße 44
3032 Eichgraben