1.Wienerwald Flagball Turnier

Durch die großzügige Unterstützung des AFBÖ erobert Flagball-eine einfache Variante von American Football ohne Körperkontakt-die Schulen. So wurde am 20.6.2016 am Nachmittag im Sacre Coeur Pressbaum ein Wienerwald Turnier in dieser Sportart ausgetragen. Auf die Einhaltung der Regeln achteten die Referees Christian Sander und Philipp Wied vom AFBÖ.

Unter der Führung von Mag. Sebastian Mihaly und Mag. Thomas Kafka funktionierte die Organisation hervorragend. Schüler und Lehrer (Coaches) waren mit vollem Eifer und Freude dabei. In einem fairen Wettkampf wurden die Siegermannschaften der drei teilnehmenden Schulen (NMS Neulengbach-Coach Pia Schörgmaier, NMS Eichgraben- Coaches Sabrina Leimer /Renate Peter und Gymnasium Sacre Coeur- Coaches Thomas Kafka/Sebastian Mihaly) sowohl in der U13 als auchU15 ermittelt. Auch eine Cheerleadergruppe aus NMS Neulengbach bereicherte das Programm.

In der U13 gewannen die Woodpeckers (Pressbaum) vor den Lambs (Neulengbach) und die Oaks (Eichgraben) belegten den 3. Platz. In der U15 erreichten die Lambs den dritten Platz während sich die Woodpeckers in einem spannenden Finale nur um einen Punkt den Oaks geschlagen geben mussten. Belohnt wurden sie mit aufwendigen Pokalen, die im Werkunterricht des Sacre Coeur mit Mag. Daniela Wagner hergestellt wurden.

Die Begeisterung war weder beim zahlreichen Publikum noch bei den Teilnehmern zu übersehen, daher wurde für den Herbst ein weiteres Turnier vereinbart. Begrüßenswert wäre die Teilnahme von weiteren Schulen des Wienerwalds

Impressum

Für den Inhalt verantwortlich
NMS Eichgraben (c) 2019

Überschrift 1

Kontakt

Tel: 02773 46313 Fax: DW 22

E-Mail: hs.eichgraben@noeschule.at

Adresse

Hauptstraße 44
3032 Eichgraben